Hereinspaziert…

… wir sind angekommen im neuen Zuhause !

Zu Hause beim SonntagsFräulein45

Endlich ! Wer hätte gedacht, dass Umziehen so viel Arbeit ist? Ich jedenfalls nicht.

Alleine schon das “schwarze Loch” Keller und Dachboden in dem sich anscheinend so viele Dinge gut verborgen halten können – da habe ich nicht schlecht gestaunt.

Nun haben wir noch Einiges an Renovierungsarbeit vor uns, zum Beispiel haben wir nur eine provisorische Küche derzeit. Daher bleibt vorerst das Rezepte probieren und teilen auf der Strecke.

Unser Wohnzimmer hat weder Heizung noch Putz an den Wänden – dafür reichlich nackte Wand und hässlichen Kabelsalat daran hängen.

Das Tochterkind malt ohne Unterlass Bilder für die unverputzten Wände, die die Brüder festkleben dürfen 

Zu Hause beim SonntagsFräulein33 Zu Hause beim SonntagsFräulein34

Aber ein wenig Fertiges haben wir zum Glück geschafft.

Zum Beispiel haben wir uns ans dieses Bad gewagt  

Zu Hause beim SonntagsFräulein vorher

…  und uns leichten Herzens von sehr viel Gold und Glanz getrennt.

Zu Hause beim SonntagsFräulein Vorher Nachher

Jetzt ist das Bad schlicht in weiß-grau gehalten und hat statt der trendigen Kupfer-Fliesen einen Holzboden bekommen.

 

Bei besserem Licht, leider ist es ganz grau und grau in diesen Tagen, mache ich noch einige Vorher-Nachher Bilder der anderen Zimmer.

Dafür aber nehme ich Euch heute mit den Garten, vorbei an wasserspuckenden Wildkatzen…

Zu Hause beim SonntagsFräulein35 

Durch die Gartentüre 

Zu Hause beim SonntagsFräulein37

Zu Hause beim SonntagsFräulein38

… und Holzstapeln…

Hier haben die Jungs bereits begonnen Holz zu sammeln für den Ofen, der nächste Woche kommen soll (brrrr es ist ganz schön frostig ohne Heizung !) 

Zu Hause beim SonntagsFräulein39 Zu Hause beim SonntagsFräulein40

Sogar einige Balkonkräuter haben wir versucht mitzunehmen…

Zu Hause beim SonntagsFräulein41 … auf dass Sie hier Wurzeln schlagen und sich wohl fühlen :-)

Zu Hause beim SonntagsFräulein44

Jetzt sind wir in Bildern einmal um das Haus herum gewandert und nun tauche ich schnell wieder ab in Bauanträge, Rohbauausschreibungen und ähnliche (leider sehr umspannende) Dinge, auf dass bald mehr Zeit ist ausführlicher zu berichten!

Habt eine gemütliche Woche,

liebste Grüße

Christine

5 Comments on Hereinspaziert…

  1. Julia
    Januar 16, 2014 at 10:12 am (6 Monate ago)

    Schön, dass ihr gut angekommen seid! Das neue Bad gefällt mir gut und ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Spaß beim Renovieren.:)
    Alles Liebe
    Julia

    Antworten
  2. Karina
    Februar 17, 2014 at 5:15 pm (5 Monate ago)

    Jetzt hab ich auch mal bei dir vorbeigeschaut! :) Ein schöner Bericht, ich musste oft schmunzeln! Aber vor allem: Das BAAAAAAD! :D Hui, das sah ja aus! Aber jetzt scheint es sehr sehr schön geworden zu sein!
    LG Karina

    Antworten
    • SonntagsFräulein
      Februar 18, 2014 at 11:24 am (5 Monate ago)

      Liebe Karina, Dein Flur hat mich sehr begeistert, der ist einfach grossartig geworden. Ich habe ja noch mehr gewöhnungsbedürftige Bilder auf Lager, die kommen dann nach und nach ;-) Liebste Grüße Christine

      Antworten
      • Karina
        März 2, 2014 at 9:22 am (5 Monate ago)

        Da bin ich ja mal gespannt! ;) Ich sollte auch öfter mal vorher-Fotos machen, aber einiges ist so hässlich, da trau ich mich gar nicht, die zu zeigen. Doof, oder? :D
        Ich hab dir jetzt übrigens auf die Frage zu den Werkzeugen und der Wolle geantwortet. :)
        LG Karina

        Antworten
  3. Tammy
    März 5, 2014 at 9:29 am (5 Monate ago)

    Das Bad ist einfach toll gemacht!

    Antworten

Ich freue mich über Eure Worte

%d Bloggern gefällt das: