Wenn Wände reden könnten …

… was würden sie dann wohl erzählen über ihre Geschichte?

Nun sind die Wände unserer alten Wohnung mehr als 100 Jahre alt und haben sicher viel erlebt !

Alleine wir haben 10 Jahre gewohnt, dort sind unsere Kinder geboren (eines davon sogar buchstäblich in seinem Kinderzimmer) und wir haben diesen Blick aus dem Fenster lieb gewonnen.

Zu Hause beim SonntagsFräulein31

 Vor Weihnachten noch haben wir kräftig aussortiert – rein aus haushaltsorganisatorischen Gründen sollte wir vermutlich alle 10 Jahren umziehen wenn ich sehe was ich alles aussortiert habe – rein aus nervlichen Gründen sollten wir das vermutlich die nächsten 100 Jahre nicht mehr tun ;-)

Schliesslich landete das Verbliebe in reichlich Kisten und plötzlich fällt auf, wie viel Platz eigentlich da ist! 

Zu Hause beim SonntagsFräulein 031

(Fast) ganz leer haben Räume auch etwas Besonderes, oder?

 Zu Hause beim SonntagsFräulein 030

In nur ein wenig mehr als 5 Stunden sind 10 Jahre Leben eingeladen, transportiert und wieder ausgeladen.

Zu Hause beim SonntagsFräulein32

Weil die starken Männer echte Profis sind, haben wir am Abend mit den Kindern schon gemütlich eine Runde Siedler spielen können (in spontaner Umzugstags-Variante: wer die erste Siedlung gebaut hat, gewinnt – dauert maximal 8 Minuten und Eltern können nach erfolgreichem Spielen halbtot ins Bett fallen ;-)

Zu Hause beim SonntagsFräulein35

Nachdem letztendlich auch die wichtigsten Lego Flieger aufgestellt sind (auf dem Klavier ?! ) widmen wir uns dem Erkunden der vielen Verstecke hier im Haus.

Zu Hause beim SonntagsFräulein33 

Aber von den Verstecken und den plaudernden Wänden erzähl ich Euch nach dem Kisten auspacken mehr…

Liebste Grüße aus der Kistenfront

Christine

 

2 Comments on Wenn Wände reden könnten …

  1. Jules kleines Freudenhaus
    Januar 27, 2014 at 5:48 pm (8 Monate ago)

    oh meine liebe, das neue heim ist richtig richtig schön… toll!!!
    danke auch für deine lieben worte über deinen lukas ;-)
    wir sind schon sehr sehr gespannt auf unseren… :-)

    bis ganz bald (vielleicht am 13.2. ?!)
    jules

    Antworten
    • SonntagsFräulein
      Februar 17, 2014 at 4:32 pm (7 Monate ago)

      Oh jetzt haben wir uns nicht gesehen am Donnerstag :-( Aber ich hoffe wir sehen uns am Samstag dann in Köln ?!
      liebste grüße an Dich und den kleinen Lukas <3 Christine

      Antworten

Ich freue mich über Eure Worte

%d Bloggern gefällt das: